ACASA - ALUA

ACASA - ALUA

(portugiesisch)
Das Haus des Mondes

Hier habe ich 17 Jahre lang gewohnt in einem Häuschen im Gemüsegarten meines Vermieters:
Dieses Objekt wurde, wie so einige hier am Niederrhein kurz nach dem Krieg ohne Baugnehmigung erstellt.
Ich habe es mehr oder weniger zufällig gefunden und war der letzte Erdenbürger, der vom Bauordnungsamt geduldet wurde.
Daher wurde dieses Haus nie wirklich renoviert, ich habe lange darin ausgeharrt, bis es sehr baufällig wurde.

Was mich gehalten hat, war die Lage und die Tatsache, dass der Mond in der Nacht sein Licht auf das Haus und die Felder warf. In den ersten Jahren habe ich Katzen gezüchtet, so dass ich diesen Namen Acasa Alua meinem damaligen Zwinger gab.

2013 bin ich hier weg gezogen, erinnere mich aber noch gerne zurück an die Zeit, so dass ich diese HP wie eine persönliche Chronik bestehen lasse.

<< zurück